Über mich

TKMeine Wurzeln sind tibetisch sowie schweizerisch. Seit der Kindheit an prägte mich die buddhistisch-tibetische Kultur. Dieser grosse Bezug zu meinen Wurzeln widerspiegelt sich auch im Namen Yoga Pema.

Beruflich bin ich als soziokulturelle Animatorin FH tätig und es macht mir grosse Freude mein Gegenüber zu ermutigen sich seinem individuellen Potential bewusst zu werden und sich diesem Fokus mit Mut und Freude zu widmen.

Als Ausgleich zum Sport kam ich zum Yoga. Seither gehört Yoga zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Meine tägliche Praxis ist meine Insel im Alltag. Yoga ist der große innere Weg, der Zeit, Vertrauen und Entschlossenheit braucht. Wir haben die Möglichkeit, zu erkennen, wer wir sind und können dabei unser ganzes Potential entdecken.

2004 – 2008 Schülerin bei Laurence Keller und diverse Workshops bei Anna Trökes
2008 – 2012 4 jährige Yogalehrausbildung Hatha Yoga Akademie Doris Echlin mit Abschluss BDY/EYU welches in Europe anerkannt ist.
2013 4 jährige Weiterbildung bei Doris Echlin & Kurs 1 „Vertiefung der Asanapraxis“
2014 Kurs 2 „Vertiefung der Atemtechnik (Pranajama) & Weiterbildung „die Kundalini einladen“ Doris Echlin & Joachim Reinelt
2015 Kurs 3 „Bandha & Mudra“
2015 Schwangerschaftsyogalehrer-Weiterbildung von Birthlight
2016 Kurs 3 „Mudra & Drishti & Meditation“

Yoga ist die Erfahrung aus dem Alltag auszusteigen. Durch die nach Innen gerichtete Praxis mit Asanas, Pranayama und Meditation besteht die Möglichkeit in die Tiefe zu gehen. Durch die regelmässige Praxis wird der Körper sowie der Geist gestärkt und beweglich. Somit kann eine grössere Freiheit im Geist und im Körper entstehen. Ich freue mich Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu ermutigen und zu begleiten.

mit Tenzing Kelsang Frischknecht